Der Präsident der Republik Zypern wurde herzlich im Europäischen Parlament empfangen.
04.07.2012, 10:07 (CET)
Der Präsident der Republik Zypern, Demetris Christofias, wurde heute herzlich vom Präsidenten des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, empfangen.

Präsident Christofias, der vor dem Europäischen Parlament in Straßburg die Prioritäten der Zyprischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union vorstellte, trug sich in das Gästebuch des Europäischen Parlamentes ein. Er schrieb: „Ich grüße herzlich den Präsidenten und die Mitglieder des Europäischen Parlamentes, einer Bastion der Demokratie in de Europäischen Union. Ich betone, dass die Zyprische Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union bereit ist für eine enge Zusammenarbeit mit dem Europäischen Parlament zum Vorteil der Europäischen Union und seiner Bürger.“

Anschließend überreichte Präsident Christofias an Präsident Schulz eine Reproduktion eines Marmorkopfes der Aphrodite. Präsident Schulz wiederum übergab Präsident Christofias ein Gemälde, welches eine Karte Europas zeigt mit Zypern im Mittelpunkt.

Riana Magidou

Press Office of the President of the Republic