Pressemitteilung - Marathonlauf mit der Präsidentschaft
17.09.2012, 10:48 (CET)
Der Brüssler Marathon ist ein populäres alljährliches Ereignis mit wohltätigem Charakter, an dem viele Menschen teilnehmen und bedeutende Geldsummen an verschiedene Wohltätigkeitseinrichtungen spenden. In diesem Jahr wird die Zyprische Präsidentschaft aktiv am Sonntag, den 7. Oktober, am Brüsseler Marathon teilnehmen und lädt Sie ein, mitzumachen!

“Die Präsidentschaft wünscht aktiv die Kernbotschaft ‚für ein besseres Europa’ zu verbreiten, indem sie am Brüssler Marathon teilnimmt und Spenden sammelt für wohltätige Zwecke“, sagte der Stellvertretende Minister für Europäische Angelegenheiten, Botschafter Andreas D. Mavroyiannis, auf brusselsmarathon.be. Er ergänzt, dass „ein Marathonlauf an sich ist die Inkarnation der Arbeit der Präsidentschaft und geht ebenfalls einher mit unseren Bestrebungen, ‘gesundes altern im Lebenszyklus’

Die Zyprische Präsidentschaft ist bemüht so viele europäische Beamte, Diplomaten und Korrespondenten wie möglich zur Teilnahme zu motivieren. Für jeden Läufer der zyprischen Mannschaft wird die Präsidentschaft Geld aufbringen, welches europäischen und internationalen Wohlfahrtsorganisationen gespendet wird. Vor dem Start des Marathonlaufs, wird die Zyprische Präsidentschaft eine spezielle Zeremonie veranstalten in deren Verlauf das gespendete Geld an die Wohlfahrtsorganisationen vergeben wird.

Wenn Sie teilnehmen möchten, schicken Sie Ihren Namen, den Namen der Organisation, für welche Sie tätig sind und Ihre Kontaktdetails bis zum 27. September (Bitte beachten Sie, dass die Frist verlängert wurde.) an:

schatzitheodorou@mfa.gov.cy

Marianna Karageorgis