Pressemitteilung - Ein langer erster Tag für Präsident Christofias in Straßburg
03.07.2012, 09:43 (CET)

Der Präsident der Republik Zypern Demetris Christofias trifft sich mit dem Präsidenten des Europäischen Parlaments Martin Schulz und dem Präsidenten der Europäischen Kommission Jose Manuel Barroso am 3. Juli, im Europaparlament in Straßburg. Außerdem wird er sich mit Führern der politischen Gruppierungen des Europaparlaments treffen.

Präsident Christofias wird am 3. Juli um 14:30 im Europaparlament erwartet, zu einem Treffen mit dem Präsidenten des Europäischen Parlaments Martin Schulz, gefolgt von einem gemeinsamen Treffen mit dem Präsidenten des Europäischen Parlaments und dem Präsidenten der Europäischen Kommission um 15:00 Uhr.

Anschließend wird Präsident Christofias sich jeweils einzeln mit dem Vorsitzenden der Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformisten (ECR) Martin Callanan, dem Vorsitzenden der Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP) Joseph Daul, den Co-Vorsitzenden der Fraktion die Grünen/Europäische Freie Allianz Daniel Cohn-Bendit und Rebecca Harms, dem Vorsitzenden der Fraktion Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa (ALDE) Guy Verhofstadt, und  den Co-Vorsitzenden der Fraktion Europa der Freiheit und der Demokratie Nigel Farage und Francesco Speroni treffen.

Im Anschluss daran trifft sich Präsident Christofias mit Mitgliedern der Fraktion Vereinigte Europäische Linke/Nordische Grüne Linke (GUE/NGL) und später mit Mitgliedern der Fraktion Progressive Allianz der Sozialisten und Demokraten im Europäischen Parlament (S&D).

Riana Magidou

Press Office of the President of the Republic