Pressemitteilung - Präsident Christofias: Wir werden alle Themen, die von den Europaabgeordneten gestellt werden, ernst nehmen!
04.07.2012, 15:18 (CET)

Der Präsident der Republik Zypern, Herr Demetris Christofias, erklärte, dass die Zyprische Ratspräsidentschaft sich vorgenommen hat die weit verbreiteten Probleme anzugehen, mit denen die EU-Mitgliedsstaaten konfrontiert werden. Diese Aussage machte er in seinen Schlussworten vor der Plenarsitzung des Europäischen Parlaments in Straßburg, nachdem er die Prioritäten der Zyprischen Ratspräsidentschaft präsentiert hatte.

Er fügte hinzu, dass Bemühungen unternommen werden müssen, um die Finanzdisziplin mit dem Wirtschaftswachstum und dem sozialen Zusammenhalt sicher zu stellen. Etwas, was in der Vergangenheit noch nicht versucht wurde. “ Die Forderungen der Europaabgeordneten wurden zur Kenntnis genommen. Darunter waren sehr ernst zu nehmende Vorschläge, und wir werden, in Zusammenarbeit mit dem Präsidenten des Europäischen Parlamentes, Herrn Schulz, und dem Präsidenten der Europäischen Kommission, Herrn Barroso, versuchen die bestmöglichen Lösungen zu finden.”, sagte Präsident Christofias.

Riana Magidou

Press Office of the President of the Republic